Altstadt | Carlstadt | Derendorf | Golzheim | Pempelfort | Stadtmitte
Düsseldorf ist eine starke Stadt. Düsseldorf muss aber auch eine menschliche Stadt sein und die Lebenswirklichkeit der Menschen in ihren jeweiligen Stadtteilen aufnehmen. Eine Stadt ist so lebenskräftig und so lebenswert, wie die Menschen die dort leben und sie gestalten. Dies gilt insbesondere für unseren Stadtbezirk.
Wir Sozialdemokraten wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern zusammen die Politik im Stadtbezirk 1 gestalten. Wir werden ihre Probleme, Anregungen und Wünsche in den Stadtteilen ernst nehmen und im politischen Prozess in Stadtrat und Bezirksvertretung vertreten.
Alle Bürgerinnen und Bürger müssen bei uns gut leben können. Die zukünftigen Schwerpunkte und politischen Herausforderungen im Stadtbezirk liegen in den Bereichen innovativer Stadtteilplanung und -entwicklung, Öffentlicher Personennahverkehr, Verbesserung der Parkplatzsituation, Soziales und Sicherheit sowie in der zukunftsfähigen Gestaltung der Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen im Stadtbezirk.
Wir stehen für eine neue Dialogkultur mit den Menschen und für eine unideologische problemorientierte Politik.