Markus Raub

Ratskandidat für Derendorf-Nordwest/Golzheim

Füsilierstr. 4

40476 Düsseldorf
0211 4 54 33 32
0152 54591432

Ratskandidat für Derendorf-Nordwest/Golzheim

 

Zu meiner Person:

Ich bin 1966 in Essen geboren und lebe seit 1971 in Düsseldorf. Nach Abschluss meines Jurastudiums arbeite ich seit 1995 als Rechtsanwalt. Dem Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf gehöre ich seit 2004 an und bin seit 2009 Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

 

Zu meinem Engagement:

  • Stv. Vorsitzender des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung
  • Mitglied des Hauptausschusses
  • Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses
  • Mitglied des Umlegungsausschusses

 

Leben in Derendorf und Golzheim

Düsseldorf ist eine schöne und lebenswerte Stadt. Das gilt auch für Derendorf und Golzheim. Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass es hier gute und bezahlbare Wohnungen gibt und dass die Wege für Fußgänger und Fahrradfahrer ausgebaut werden.