Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Themenabend „Steuergerechtigkeit“

Details

Datum:
31. März
Zeit:
19:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Raum Rheinblick 741
Pariser Str. 41
40549 Düsseldorf,

Google Karte anzeigen

Liebe Genossinnen und Genossen,

bei dem Wort „Steuern“ denken die meisten von uns an ihre Steuererklärung, vor der man sich seit Wochen drückt. An die Verwirrung, ob verschiedener Steuersätze für Kuh- und Hafermilch. An die Panama Papers, die uns (mal wieder) bewiesen haben, wie Reiche und Unternehmen sich um ihre Verantwortung drücken. An den (oft) verzweifelten Versuch, sich selbst in diesem System zurechtzufinden und seine gesellschaftlichen Wirkungen einzuordnen. Und natürlich ganz aktuell die Diskussionen über Sondervermögen für die Bundeswehr sowie Investitionsbedarf für den Klimaschutz und marode Infrastruktur wie Brücken – verbunden mit der Frage, wie das alles aus Steuern bezahlt werden soll.

Daher freuen wir uns sehr unseren ehemaligen Parteivorsitzenden sowie ehemaligen SPD-Landesfinanzminister Norbert Walter-Borjans zum Thema „Steuergerechtigkeit“ zu Gast zu haben. Norbert kennt das Finanzsystem nicht nur in all seinen (Un-)Tiefen, er weiß es auch zu erklären und aus einem sozialdemokratischen Blickwinkel zu betrachten.

Der Vortrag von Norbert mit anschließender Diskussion findet statt am

Donnerstag, den 31.03.2022, um 19 Uhr im
Raum Rheinblick 741
Schwimmbad Rheinblick 741, Pariser Str. 41, 40549 Düsseldorf

Der Raum ist barrierefrei zugänglich.

Begrüßen wird uns unsere Co-Vorsitzende und Landtagskandidatin Annika Maus, durch die Diskussion führt unser Landtagskandidat Jürgen Bohrmann und unser Co-Vorsitzender und Landtagskandidat Oliver Schreiber wird uns verabschieden.

Also packt gern Eure Fragen, Freund*innen und Nachbar*innen ein und seid mit dabei! Es gelten die für Veranstaltungen geltenden Coronaregelungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung (aktuell 3G). Für alle, die an dem Abend nicht in Präsenz teilnehmen können, bieten wir einen Live-Stream an:

https://us06web.zoom.us/j/81704403875?pwd=dkdraDlaRWVaOXFhS3Q2SVp5bnRsZz09
Meeting-ID: 817 0440 3875
Kenncode: 2022
Einwahl per Telefon: +49 69 3807 9884 Deutschland

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch, mit Norbert und unseren Landtagskandidierenden!

Thalke und Marko
für die AG-Mitglieder des Unterbezirksvorstands